Das Weingut Siegbert Bimmerle hat mit seinem 2008er Rivaner QbA trocken die goldene Medaille des Badischen Weinbauverbandes gewonnen. Wir haben den Wein probiert. Gut gekühlt schmeckt dieser Sommerwein herrlich erfrischend und lecker – bei einem erstaunlich günstigen Preis. Wir waren begeistert!

Aber auch der Riesling kann sich sehen lassn: Bei der 2-monatigen Blindverkostung der chinesischen Fachzeitschrift „Wine Review“ hat der Riesling Kabinett trocken vom Weingut-Weinhaus Siegbert Bimmerle aus Renchen-Erlach Platz 2 belegt.

Alle zwei Monate organisiert das Wein-Magazin „Wine Review“ eine Blindverkostung für Weine aus aller Welt. „Wine Review“ gehört zu den Top Wein Magazinen in Shanghai (China), z. B. waren die letzten Fachbeiträge von Michel Rolland (franz. Önologe der über 100 bedeutende Weingüter in 13 Ländern berät) und Janics Robinson. Die Verkostungen werden nach Themen (z.B. Riesling) und Gruppen unter und über RMB 300 (Rnminbi=Yuan=Chinesische Währung) eingeteilt.

In der Gruppe unter RMB 300 erreichte der Klingelberger Riesling Kabinett trocken vom Weingut-Weinhaus Siegbert Bimmerle in Renchen-Erlach Platz 2. Nationale Wettbewerber waren Markus Molitor (Platz 3), Dr. Bürklin-Wolf (Platz 6) oder international De Bortoli Windy Peak (Platz 1), Chateau St. Michelle (Platz 4/a) und Von Othegraven (Platz 4/b). Verkostet wurden die Weine von Einkäufern und Weinexperten führender Import Firmen in China (z.b. ASC und Torres – größter Weinimporteure in China), Sommeliers führender Restaurants in Shanghai sowie Weinjournalisten.

„Vor knapp 10 Monaten haben wir zum ersten Mal nach Shanghai (China) exportiert. Dass wir bereits nach so kurzer Zeit einen solchen großartigen Erfolg verzeichnen konnten, macht mich und meine Mitarbeiter sehr stolz und zeigt, dass es sich lohnt immer nur auf Qualität zu achten. Qualität steht für uns an erster Stelle.“ sagt Siegbert Bimmerle, Inhaber des Weingut-Weinhaus Siegbert Bimmerle in Renchen-Erlach. Weiter freut sich Bimmerle über die Aussage von Schmiederer, Importeur China: „Discoveries – Entdeckungen, ist die Philosophie. Wein ist ein Ausdruck des Anbaugebietes und der Menschen die seit mehreren Generationen Wein ausbauen. Die Weine von Siegbert Bimmerle passen perfekt zu unseren hohen Qualitätsansprüchen.“

Weingut-Weinhaus Bimmerle KG wurde bereits 1936 gegründet. Der in Baden (Ortenau) angesiedelte Betrieb befindet sich in der 3. Familiengeneration und verfügt über mehr als 40 Vertragswinzer, die sich zu einer Erzeugergemeinschaft zusammengeschlossen haben. Die bewirtschaftete Fläche beträgt ca. 30 ha. Mit modernster Technik der Kellerwirtschaft, wie z.B. einer temperaturgesteuerten Anlage zur Kaltvergärung von Weißweinen oder Maischegärbehälter für Rotweine, baut das Weingut-Weinhaus Bimmerle hervorragende Qualitäten bester Lagen der Ortenau in Baden.

South African Fine Weins Pty Ltd. und Wine Discoveries ist in China in Shanghai, Peking und Suzhou vertreten. Strenge Qualitätskontrolle bei der Auswahl der Weine, Transport und Lagerhaltung sowie unsere eigene Logistik machen South Afircan Fine Wines und Wine Discoveries zu einem flexiblen und qualitätsbewussten Partner für beste Weine in China.

Weingut-Weinhaus Bimmerle KG
Kirchstraße 4
77871 Renchen-Erlach
Telefon +49 (0) 7843 / 654
Telefax +49 (0) 7843 / 15 02
E-Mail: info@wein-bimmerle.de
Internet: www.wein-bimmerle.de