Der Weißburgunder Kabinett Trocken vom Weingut Schäffer aus Neustadt-Hambach in der Pfalz gefiel uns gut. Ein schöner Sommerwein. Die beiden von uns verkosteten Flaschen waren jedoch nicht ganz einwandfrei: Der Wein perlte bereits leicht und es bildeten sich Ablagerungen am Boden. Dies führte dazu, dass der Wein im Glas bereits nicht kristallklar wirkte, sondern das Bild durch die Fremdkörper getrübt wurde.

Geschmacklich sehr fruchtig und ausgeglichen. Wir werden wohl in Kürze den 2008er des gleichen Weines probieren und hoffen dann auf einen einwandfreien Wein ohne störende Ablagerungen.

Wer den Wein direkt vor Ort kaufen möchte, kann dies in der Vinothek im Schloss Geispitz mit Probe und Verkauf von Mo. – Fr. von 14:00 – 18:00 Uhr und Sa. von 10:00 – 14:00 Uhr tun. Wer den Wein lieber im Internet bestellt, findet ihn bei www.cleverwein.de zum günstigen Preis.

Weingut Schäffer
Schloßstr. 100
D-67434 Neustadt-Hambach
Telefon: (0 63 21) 28 59
Telefax: (0 63 21) 8 83 19