Goldener Löwe auf rotem Grund steht für zeitlose Eleganz und dynamische Stärke der Marke
Das Sekt- und Weinsortiment von Deinhard mit der neuen Ausstattung, die auf der diesjährigen ProWein erstmals vorgestellt wurde, ist ab sofort flächendeckend im Handel erhältlich. Die ersten positiven Reaktionen zeigen, dass mit der optischen Überarbeitung beste Voraussetzungen für eine positive Weiterentwicklung der Marke Deinhard geschaffen wurden, sowohl auf dem deutschen Markt als auch international.
Die Sektkollektion tritt mit einem eigenständigen, durchgängigen Markenbild auf, das von der charakteristischen Schärpe geprägt wird, die bei Deinhard Lila Riesling Sekt den Sektliebhaber schon seit 1910 begeistert. Die Schärpe setzt den optischen Maßstab für die ganze Sektkollektion: Dazu gehört der elegant-trockene Cabinet, der feurige Rubin, ganz „Lady in Red“, der junge, frische Medium Dry und der Rosé de Blanc et Noirs, der mit seiner Fruchtigkeit verführt – jeder für sich ein prickelndes Vergnügen und Ausdruck eines beschwingten Lebensgefühls.
Elegante Farben und sanft geschwungene Etiketten sowie transparente Flaschen und ein praktischer Drehverschluss sind die neuen Details des Deinhard-Wein-Sortiments. Die optische Betonung des bekannten, traditionellen Markensymbols, den Deinhard-Löwen, und ein aufmerksamkeitsstarkes Farbleitsystem, dessen Logik sich den Wein- und Sektgenießern unmittelbar erschließt, sorgen für höhere Wiedererkennbarkeit beim Konsumenten und helfen, die richtige Kaufentscheidung zu treffen.
Durch den neuen Auftritt differenzieren sich zum einen beide Sortimente nachhaltig vom übrigen Angebot, zum anderen gewinnt die Marke Deinhard noch mehr an Prägnanz, Attraktivität und Wertigkeit.