Dieser französische Wein hat uns sehr gut geschmeckt. Sehr fruchtig und frisch bei nicht zu viel Säure. Der Wein eignet sich besonders gut zu Fisch, Spargel, hellem Fleisch, Pasta und zu Meeresfrüchten.

ebrosia beschreibt den Wein wie folgt:

Keiner kennt die Geheimnisse der Sauvignon Traube besser als Francois Lurton. „Weißwein des Jahres“ (Vinordic), „Bester Weißwein-Macher im Stil der Neuen Welt“ (Decanter), die Liste der Auszeichnungen, die Francois Lurton für seine Weine aus der Rebsorte Sauvignon Blanc erhielt, ist lang. Seine Sauvignon Blancs sind so erstklas- sig, dass ihn das Gourmet-Magazin zum Weinmacher des Jahres kürte. Nicht von ungefähr – gibt es wohl kaum jemand anderen, der den Sauvignon Blanc so gut kennt wie er.
Lange hatten wir keinen so guten Weißwein aus Frankreich mehr im Glas. Seine exzellente Raffinesse, die Frische und die delikaten Aromen lassen keine Wünsche übrig. Freuen Sie sich auf einen köstlichen Aromenreigen im Bouquet wie am Gaumen.
Der Wein brilliert im Glas in dezentem Gelb mit grünlichen Reflexen. Er besticht den Weinfreund mit herrlich animierenden Zitrus- und Stachelbeeraromen. Am Gaumen angelangt, offenbart der fantastische Weißwein ausbalancier- te Aromen von roter Grapefruit, schwarzen Johannisbeeren und grünen Äpfeln. Eine faszinie- rende Säure stützt die Frucht ab und verleiht ihr Leben.

Der Preis liegt zwischen 7,50 und 12,50. Momentan ist der Wein auch im Wein-Probier-Service von ebrosia.de enthalten. Man bekommt dort für EUR 9,90 drei Flaschen sehr schönen Wein. Neben dem hier vorgestellten Weißwein sind aktuell zwei Rotweine enthalten:

Für den hier vorgestellten Weißwein gibt es bei ebrosia auch gerade eine Aktion „6 Flaschen kaufen, 3 Flaschen bezahlen„. Viel Vergnügen!